Jos van Hattum
Senior Consultant Protective Line
T: | +49 3733 5507 414 | |
M: | Jos.van-Hattum@norafin.com | |
![]() | LinkedIn-Profil |
Norafin beliefert die Industrie mit hochwertigen Materialstrukturen und funktionellen Vliesstoffen, die Personen, Tiere und Objekte zuverlässig vor Hitze- und Flammeneinwirkung schützen.
Dies können wir einerseits durch Produkte mit integriertem, nicht auswaschbarem Flammschutz als flammbeständiges, andererseits auch als nicht brennbares Material (zum Einsatz als Beschichtungsträger) gewährleisten.
Unsere innovativen Spunlace-Materialien bilden eine schützende Isolationsschicht und wirken zuverlässig gegen Flammen, Hitze und Nässe.
Sprechen Sie uns auf unsere STANDARD 100 by OEKO-TEX® zertifizierten Produkte an.
Jeder Anwendungsbereich der Norafin Protective Line verfügt über ein spezielles Anforderungsprofil, welches sich an den geltenden Normen orientiert und Grundvoraussetzung für den Einsatz unserer Vliesstoffe in den entsprechenden Endprodukten ist. Durch das Verändern einer oder mehrerer Produktparameter können unsere Materialien exakt auf die Spezifikationen unserer Kunden angepasst werden.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die vielfältigen Konfigurations- und Anpassungsmöglichkeiten unserer Vliesstoffe. Um auszuloten, welche Modifikationen zur vollumfänglichen Erfüllung Ihrer Ansprüche am besten geeignet sind, beraten wir Sie gerne persönlich. Nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf.
Für unsere Vliesstoffe setzen wir hochwertige Fasern und Fasermischungen ein. Dazu zählen Meta- und Para- Aramide, Polyimide- Amide, UHMW-PE oder oxidiertes Polyacrylnitril.
Unsere beiden Prozesstechnologien, die Nadel- sowie die Wasserstrahlverfestigung versetzen uns in die Lage, unseren Kunden ein breites Spektrum an Flächengewichten, zwischen 30 g/m² bis 800 g/m², anzubieten.
Gerade im Bereich der Schutzbekleidung können wir mit geringen Flächengewichten leichte, hochwertige Materialien fertigen, die hohen Komfort & Schutz bieten.
Unser Norafin 3D PERFORMANCE®- Material sorgt durch seine geprägte Struktur für verbesserte Isolation und erhöhten Komfort.
Weitere mögliche Strukturen sind glatt, fein, grob sowie extra grob gelocht.
Doppelseitige Materialkonstruktionen erlauben es unterschiedliche Funktionen in einem Textil zu vereinen. Dabei werden zwei Vliesstoffe mit unterschiedlichen Eigenschaften mittels Wasserstrahltechnologie zu einem fest verbundenen Spezialtextil vereint. Die beiden Funktionslagen können sich nicht nur hinsichtlich ihrer Strukturierung oder des Materials unterscheiden, zweifarbige Varianten sind ebenso möglich.
Zudem besteht die Möglichkeit Gelege verschiedener Materialien in den Vliesstoff einzubringen.
Unsere Materialien können wir auf Kundenwunsch in verschiedenen Farben fertigen.
Durch unsere Norafin KOMANDA®- Technologie halten unsere Vliesstoffe einer Vielzahl von industriellen Waschgängen stand, was sie langlebig und nachhaltig macht.
Norafin KOMANDA® stellt eine Palette ausgeklügelter, qualitativ hochwertiger Materialien dar, welche die Marktanforderungen nach einem leichten, mehrfach verwendbaren, stabilen und atmungsaktiven technischen Textil v.a. im Bereich der Hitzeschutzbekleidung erfüllt.
Auf unseren Schneidmaschinen können wir Rollenbreiten zwischen 0,1 m bis max. 2,40 m konfektionieren.
Unsere Vliesstoffe weisen zudem eine sehr gute Verarbeitbarkeit in der nachfolgenden Konfektion auf.
Wir bieten unseren Kunden für die gefertigte Rollenware hausinterne sowie auch externe Ausrüstungsmöglichkeiten an. Folgende Eigenschaften können dadurch u.a. erreicht werden:
Jos van Hattum
Senior Consultant Protective Line
T: | +49 3733 5507 414 | |
M: | Jos.van-Hattum@norafin.com | |
![]() | LinkedIn-Profil |
Andy Schuffenhauer
Produktmanager Protective Line
PPE Specialist
T: | +49 3733 5507 240 |
M: | Andy.Schuffenhauer@norafin.com |